Wie IGN berichtet, unterscheidet sich die Wii-Version von Guitar Hero 3 (GH3) in einigen Punkten von den anderen Versionen aufgrund der Integration der Wii-Remote.
Erstens: Force-Feedback. Die Gitarren von GH3, genau wie ihre Vorgänger, besitzen keine Rumble-Funktion. Da jedoch die Wii-Remote in die Gitarre eingehängt wird, war es für die Entwickler des Spiels ein Leichtes, dieses Feature hinzuzufügen - die Gitarre rüttelt und schüttelt sich, wann immer etwas besonderes passiert ("Star Power" beispielsweise).
Zweitens: Lautsprecher. Immer, wenn man die falsche Note spielt, wird der Lautsprecher in der Wii-Remote ein entsprechendes Geräuch abgeben - ein großer Vorteil im Multiplayer (zwei Gitarren vorausgesetzt), da so hörbar ist, wer von beiden sich gerade verspielt hat. Da GH3 einen starken Fokus auf Multiplayer setzen wird, ist dies ein sehr willkommener Wii-Bonus.
Drittens: Preis. Noch etwas (was nicht bei IGN erwähnt wird): da die Wii-Gitarre weniger Technik enthält als die der anderen Systeme, wird GH3 für Wii preiswerter sein als die anderen.
Für alle Versionen von GH3 gilt: über 70 Songs, und davon knapp 70% nicht gecovert, sondern in Originalfassung. Wollte ich nur noch mal erwähnt haben.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen