Zuerst hieß es noch, der neue Wii-Channel "Check Mii Out", durch den Wii-User gegenseitig Miis austauschen können und diese in Promi-Ähnlichkeits-Wettbewerben gegeneinander antreten lassen, würde nicht weltweit gleichzeitig starten - und nun, da der Channel in Nordamerika zur Verfügung steht, taucht er auch in Europa auf (Hattip: Wii Insider). Wenn nun auch noch Super Smash Bros. Brawl zeitgleich erscheint, ist die Welt wieder in Ordnung ...
"Spaß" beiseite, der Channel heißt bei uns "Mii-Wettbewerbskanal". Und das ist, gelinde gesagt, lame. Denn erstens ist der Originaltitel einfach charmanter, und zweitens sind die Wettbewerbe nur der halbe Kanal. Ist Denglish mittlerweile wirklich so verpönt, daß man zur Not auch in Kauf nimmt, unpräzise und unlustig zu sein?
Egal. Der erste Wettbewerb jedenfalls dreht sich um "Mario ohne seine Kappe". Viel Erfolg beim Erstellen eines passenden Miis.
Update: Wie IGN berichtet, heißt der Channel im UK "Mii Contest Channel" - es handelt sich also nicht um eine gelangweilte Übersetzung. Trotzdem: Check Mii Out wäre meiner Meinung nach ein besserer Titel gewesen.
Montag, 12. November 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen